Gymnastik für Seniorinnen

Wir sind eine Gruppe von 10-13 Frauen. Unsere Jüngste ist 62 Jahre alt, und nach oben gibt es keine Altersgrenze. Treffpunkt ist jeweils dienstags um 14:00 Uhr in der Turnhalle.

Unsere Stunde ist ausgefüllt von vielseitigen Übungen mit und ohne Handgeräte, mit und ohne Musik. Schwerpunkt sind Stuhlgymnastik und Hanteltraining. Unser Ziel ist, Spaß zu haben an der Bewegung, aber auch an der Anstrengung. Und ganz wichtig ist es für uns natürlich “Fit zu bleiben bis ins hohe Alter”.

Auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz. Wir treffen uns zweimal im Jahr (Sommer und Winter) zu Gesprächen, zum Lachen und Kaffee trinken.

Wer Lust hat mitzumachen, kann jederzeit kommen und es auch mal eine Zeit lang ohne Zwang zur Mitgliedschaft ausprobieren. Wir würden uns riesig freuen.

Trainingszeiten (Tuniberghalle – alte Halle):

Dienstag 10:30 Uhr – 11:30 Uhr

Übungsleiterin:

Uli Habatsch