Sportfreizeit 2013

In der letzten Woche der Sommerferien, vom 2. bis 7. September, fand dieses Jahr wieder eine Sportfreizeit für 1. bis 6.-Klässler statt.
30 Kinder wurden eine Woche lang von unserem Betreuerteam von morgens bis abends betreut. Ein täglich offener Anfang von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr und ein offenes Ende von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr ermöglichte Eltern und Kindern einen flexiblen Tageseinstieg beziehungsweise -Ausklang. Der Freizeitablauf war in vier durch Pausen getrennte Abschnitte gegliedert, in denen sich die Kinder bei einer Vielzahl von verschiedenen Aktivitäten austoben konnten. Die Angebote umfassten Turnen, Volleyball, Tanz und diverse Sportspiele. Zudem gab es diverse Bastelangebote sowie die Möglichkeit das TVO -Sportabzeichen sowie das Kinderturnabzeichen des DTB abzulegen. Ein Schwimmbadbesuch und eine Radtour zum Mundenhof waren Höhepunkte, die zum krönenden Abschluss dieser 5 Tage, der gemeinsamen Übernachtung in der Turnhalle von Freitag auf Samstag mit Grillabend und Nachtwanderung.

Ganz besonders möchten wir uns beim Hofcafé Walter für die Tuniberg-Rundfahrt bedanken.